IT-Defense 2006 – Hochkarätig besetzter IT-Security-Kongress war wieder großer Erfolg
Die IT-Defense wird auch im Jahr 2007 wieder stattfinden.
HEILBRONN, 6. März 2006 – Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten haben sich vom 1. bis 3. Februar auf der IT-Defense 2006 in Dresden mit Vertretern der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsszene getroffen.
Neben prominenten Security-Profis wie Phil Zimmermann und Eugene Kaspersky waren der Reverse-Engineering-Spezialist Halvar Flake und die Security Researcher Joanna Rutkowska und Christof Paar als Referenten vertreten.
Auf besonders großes Interesse ist neben dem Vortrag von Tobias Klein die Vorführung von Barry Wels gestoßen. Er zeigte während seines Vortrags und auch während der Pausen, wie leicht physikalische Schlösser geknackt werden können. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und diverse Schlösser ohne Schlüssel zu öffnen.
Die insgesamt 220 Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge, der guten Atmosphäre und nicht zuletzt auch vom Tagungsort Dresden.
Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die begleitende Ausstellung war ein ständiger Anlaufpunkt während der Pausen.
Stimmen der Teilnehmer:
• Wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung
•
Fantastischer Tagungsort. Zentral gelegen, kurze Wege zu vielen interessanten Zielen
• Sehr gut gefallen haben mir die Kommunikationspausen, in denen man neue Kontakte knüpfen und pflegen konnte. Themen wie Lock Picking mit „Hands-on-Experience“ helfen dabei beträchtlich
• Gute Mischung aus Attacken und Gegenmaßnahmen
• Prima! Dank! Weiter so!
zurück |